Fotograf für Architektur,
Interior & Light Design

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum Fotografen in 2010 begann meine kreative Arbeit als Fotograf bei „El correo de Andalucía“, eine der bedeutendsten Zeitschriften in Sevilla, Spanien. Ein besonderer Fokus meiner Fotografien und Arbeiten lag insbesondere in Veranstaltungen, Sport, sowie Politik. Um meine künstlerischen Kenntnisse vor allem im audiovisuellen Bereich zu erweitern, schloss ich eine Hochschulausbildung zum Bildtechniker ab. Mir war es besonders wichtig, nicht nur die fotografischen Fähigkeiten zu beherrschen, sondern diese auch mit Aspekten aus der Videoproduktion und dem vielfältigen Umgang mit Beleuchtung zu untermauern.

Nach meinem Hochschulabschluss in 2013 arbeitete ich zunächst bei einem Fotostudio, jedoch begann ich parallel schon sehr früh mit den ersten eigenen Arbeiten, darunter als selbständiger Fotograf für verschiedene Veranstaltungen vor allem in den Bereichen Hochzeiten und Konzerte.

In 2015 führte mich meine Karriere nach Berlin. Angezogen von seinem aufregendem Lebensstil und seinen unbegrenzten Möglichkeiten war ich fasziniert von den zahlreichen Facetten dieser Stadt und wollte diese Einflüsse und Energie in meinen Arbeiten widerspiegeln. Ich arbeitete unter anderem für eine Online-Künstlerplattform als Fotograf für Veranstaltungen und Events, darunter Konzerte, Theater und Ausstellungen und auch Interviews.

Der Wunsch, meine Projekte und Arbeiten frei gestalten zu können, bewegt mich dazu, meine Karriere als selbstständiger Fotograf noch stärker zu vertiefen. Spezialisiert habe ich mich auf die Bereiche Architektur, Interior & Light Design sowie Produktfotografie. Fotografie bedeutet für mich Leidenschaft und frei sein zu können. Diese Leidenschaft treibt mich an und ist meine Berufung.

© Copyright by Jonathan Palanco 2020. Creation of the Website by Witalik Makus.
Instagram | Behance | Linkedin